Home

 

Angebote

 

Zu meiner Person

 

Kontakt & Anfahrt

 

Impressum

 
 
   
   
   
   
   
   
   
 

Zu meiner Person

Als Professor für Klinische und Experimentelle Psychologie habe ich über zehn Jahre als Leitender Psychologe an der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Köln gearbeitet. Wenn Sie sich für meine wissenschaftliche Vita interessieren, können Sie hier ein Publikationsverzeichnis abrufen. (-> PDF-Download)

Aktuell engagiere ich mich wissenschaftlich weiter auf dem Gebiet der Persönlichkeitsforschung und betreue in diesem Zusammenhang verschiedene Doktorarbeiten von Medizinern und Psychologen.

Neben einer wissenschaftlichen Ausrichtung verfüge ich über einen großen praktischen Erfahrungsschatz durch die Behandlung von Klienten, das Coaching von Führungskräften, die Supervision von Fachkollegen und die Durchführung zahlreicher Seminare und Workshops sowie nicht zuletzt mein Engagement bei der Erziehung meiner drei Kinder.

Ein weiterer Schwerpunkt ist durch meine Tätigkeit in beruflicher Aus- und Weiterbildung gegeben. Als Dozent, Supervisor, Lehrpraxeninhaber und wissenschaftlicher Berater bzw. Leiter kooperiere ich mit der Akademie für Verhaltenstherapie Köln GmbH (AVT; www.avt-koeln.org), der Akademie für Angewandte Psychologie und Psychotherapie Köln GmbH (APP; www.app-koeln.de), der Köln Bonner Akademie für Verhaltenstherapie (KBAV; www.kbav.de) und das Zentrum für Psychotherapie gGmbH (www.zfp-chemnitz.de).